Bürgermeister und Wirtschaftsförderer besuchen den Gewerbepark Alte Brauerei

Der Gewerbepark Alte Brauerei während des Umbaus

Der Gewerbepark von Lambrecht wächst stetig.

Im Rahmen der Sommertour besuchten am 06.08.2019 Oliver Theiss, Bürgermeister der Stadt Stadthagen, und Lars Masurek, Wirtschaftsförderer der Stadt Stadthagen, den Gewerbepark Alte Brauerei in Stadthagen. Inhaber Friedrich-Wilhelm Lambrecht führte über das, auch für LKW und Transportfahrzeuge, gut zugängliche Gelände. 

Erster Stopp war das Bildungszentrum Donner und Partner. Der Verwaltungsassistent, Herr Michael Lips, gab einen kurzen Einblick in die Arbeit des Weiterbildungszentrums am Standort St. Annen.

Danach wurden die Gewerbeflächen besucht. Friedrich-Wilhelm Lambrecht zeigte 4 Räume auf rund 300 Quadratmeter. Im Moment finden Um- und Ausbauarbeiten statt, um innerhalb kürzester Zeit auf dem Gelände der alten Schaumburger Brauerei weitere Gewerbeflächen zu schaffen, so Lambrecht. Insbesondere neue, moderne Büroflächen sollen dabei entstehen. 

Inzwischen haben sich bereits 12 Unternehmen aus dem Umkreis von Stadthagen in Lambrechts Gewerbepark eingemietet. Es sind rund 70 Mitarbeiter, die bislang durch den Gewerbepark Alte Brauerei, Beschäftigung finden. Neben den gewerblichen schätze Lambrecht auch seine zahlreichen privaten Mieter. So werden auch kleinere Flächen optimal genutzt und füllten sich erneut mit Leben, teilt der Unternehmer mit. In den nächsten Jahren hat Friedrich-Wilhelm Lambrecht u.a. geplant ein Brauerei Museum zu eröffnen. Zahlreiche Brauereimaschinen und Braugegestände wurden von ihm und seinem Team bereits aufbereitet. Einblick gewährt Lambrecht außerdem auch in bereits eingerichtete Ausstellungsräume. Diverse Vitrinen und alte illuminierte Maschinen sind hier im Charme vergangener Tage inszeniert. Langfristig plane Lambrecht auch eine Gastronomie.

Die Nachfrage sei erfreulich groß, so der Inhaber des Gewerbeparks Friedrich-Wilhelm Lambrecht, es gäbe bereits eine Warteliste freiwerdende Mietflächen.

Impressionen aus dem Gewerbepark

Der Gewerbepark Alte Brauerei Stadthagen bei YouTube

Skip to content