Licht an!

Nahaufnahme eines riesiges Bierglases auf einem Pfeiler des Eingangs zum Gewerbepark Alte Brauerei

Die Alte Brauerei in neuem Glanz

Wo einst das Schaumburger Bier gebraut wurde, treffen heute die verschiedensten Branchen aufeinander. Von Bildungswesen über Handwerk, bis zur Werbung – Der Gewerbepark „Alte Brauerei“ zeigt sich facettenreich. Es sind bereits über 75% der Flächen vermietet und 50 Mitarbeiter aus 7 Unternehmen arbeiten auf dem Gelände.

„Es gilt an die Brauereitradition des Standortes zu erinnern und den Charakter des Geländes zu erhalten“ so Lambrecht. Markante Elemente, wie die großen beleuchteten Biergläser auf den Einfahrtssäulen wurden einst vom Sturm zerstört und nun aufwändig von einem spezialisierten Unternehmen getreu dem Original angefertigt.

Die 4 Meter hohen Steinsäulen sind, wie die Brauerei selbst, ein Teil Stadthäger Geschichte. Eine Infotafel an der Säule erklärt den Ursprung. Bevor Die massiven Sandsteinsäulen 1873 auf die Brauerei umgesetzt wurden, bildeten sie das Stadttor am westlichen Ende der Obernstraße.

Auch Bürgermeister Oliver Theiß und Wirtschaftsförderer Lars Masurek sind begeistert von der Nachnutzung des traditionsreichen Geländes. „Ich findes es toll, dass hier in so kurzer Zeit so viel umgesetzt wurde“, so der Bürgermeister.

Aktuell sind noch wenige Lagerflächen verfügbar. Interessenten können sich weiterhin bei uns melden. Die Vermietung erfolgt provisionsfrei.

Skip to content