Streuobstwiese auf Gewerbegelände

Foto von Friedrich-Wilhelm Lambrecht auf der Streuobstwiese

Friedrich-Wilhelm Lambrecht hofft auf kräftiges Wachstum der Obstbäume auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei (Foto: bb)

Pflanzung von Obstbäumen in Stadthagen

STADTHAGEN (bb). Friedrich-Wilhelm Lambrecht, Geschäftsführer des Gewerbeparks „Alte Brauerei“, hat im rückwärtigen Bereich des Geländes an der Straße St. Annen eine große Streuobstwiese anlegen lassen. Dutzende von Bäumen wurden gepflanzt, um einen Beitrag zum Artenschutz zu leisten.

Angesichts der Diskussionen zum Insektensterben und Klimaschutz habe er sich dazu entschieden, die vorherige Rasenfläche aufzuwerten, wie Friedrich-Wilhelm Lambrecht erklärte. Durch alte Obstbaumsorten und den Aufwuchs von Gras und Kräutern auf der Fläche bei nur seltenem Mähen würden günstige Bedingungen für Bienen, viele weitere Insekten und auch andere Tierarten entstehen, hielt er fest.

Fotos: bb

Skip to content